Unser Ausflug am 23.09.2017

Unser Ausflug in diesem Jahr führte uns in das Glasmacherdorf in Schmidsfelden bei Leutkirch. Einer historischen Führung durch das Glasmacherdorf folgte eine imposant dargebotene Glasbläservorführung, bei der wir einen Eindruck über das Handwerk des Glasbläsers gewinnen konnten.

Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon weiter zu unserer nächsten Station, der St.- Gallus- Kirche in Scheidegg. Dort gaben wir traditionell in der Kirche drei Lieder "zum Besten" um anschließend weiter zum Skywalk zu fahren. Wer sich traute, konnte dort den Baumwipfelpfad erklimmen und bei "Kaiserwetter" die fantastische Aussicht genießen. Auf der Sonnenterasse konnte aber auch eine gute Tasse Kaffee und ein Stück leckerer Kuchen genossen werden. 

Am frühen Abend machten wir uns dann wieder auf die Rückreise, um unser neues Sängerlokal bei Wurstsalat und gemütlichem Beisammensein einzuweihen.....