Probenwochenende 2018

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Sängerbund  wie in den vergangenen Jahren sein Probenwochenende in der Klosteranlage in Obermarchtal.

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten wir die Klosteranlage und die vorhandenen Räumlichkeiten nutzen, um unser Programm für unser Gastchorkonzert in Oberholzheim am 28.4 und unser eigenes Frühjahrskonzert am 5. Mai zu vertiefen.  Bereits am Samstagvormittag durften wir in der ersten Pause auf den Geburtstag unserer Sopranistin Doris anstossen. Nach intensiver Probenarbeit bis in den Abend hinein war nach dem Abendessen noch genügend Freizeit, noch einen kleinen Rundgang durch die Klosteranlage oder zur Donau zu machen. Den Abend ließen wir dann wieder in der „Trinkstube“ mit unserem Willibald als Alleinunterhalter bei Geselligkeit und Tanz ausklingen , um am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück sofort wieder in die Probenarbeit einzusteigen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag konnten wir geschlossen die Heimreise antreten und auf ein gelungenes Probenwochenende zurückblicken, welches trotz der anstrengenden Probenarbeit auch mit sehr viel Freude, Spaß und Lachen verbunden war.

....unsere beiden Sängerinnen Gitte und Elke bei der morgendlichen Gymnastik im Klostergarten

Ka beschränkte sich auch aufs zusehen....