Jahresausflug 2022

Unser diesjähriger Ausflug führte uns unter herausragenden Wetterbedingungen in die Heimat unserer Chorleiterin Anita Atzinger. Mit dem Bus ging es frühmorgens über die A7 und A 96 Richtung Buchloe.

Nach unserer Ankunft auf dem Busparkplatz vor der Pfarrkirche in Stöttwang war noch Zeit, sich mit einer Tasse Kaffee und einer Butterbrezel zu stärken bevor es daran ging, die Chorkleidung für die bevorstehende Mitgestaltung des Gottesdienstes in Form zu bringen.

Unter hervorragenden akustischen Bedingungen machte es allen Aktiven mächtig Spaß, den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen.

Nach dem Gottesdienst stoßen wir mit einem Glas Sekt auf einen gelungenen Auftritt an um dann zügig die Fahrt an den Elbsee bei Kaufbeuren anzugehen.

Das dort reservierte Mittagessen mussten wir leider „Indoor“ absolvieren da die Seeterrasse mit „Ausflüglern“ überfüllt war.

Nach einem kurzen Spaziergang ging es dann auch schon wieder zurück nach Gennachhausen auf den Hof von unserer Chorleiterin Anita, auf dem sie Ihre Kindheit verbrachte. Zu unserer Überraschung wurden wir hier zuerst mit einem sehr leckeren Eierlikör, selbstverständlich aus Eigenproduktion, verköstigt.

Anschließend war ein ausgiebigerer Spaziergang ins Gasthaus Hack zum Kaffeetrinken, Eisessen oder auch nur zu einem kühlenden Radler angesagt.

Nach dem Rückweg machten wir uns dann auch schon wieder auf die Rückfahrt nach Staig, nicht ohne vorher im Bus noch das eine oder andere Gläschen Sekt zu uns genommen zu haben. Selbstverständlich durften auch ein paar Schunkellieder im Bus nicht fehlen.

Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende und alle waren glücklich und zufrieden……..