Bericht der Jahreshauptversammlung 2023

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, 18. März 2023 konnte der

1. Vorsitzende Dietmar Ruf zahlreiche Mitglieder begrüßen, ein besonderer Gruß galt dem Staiger Gemeinderat  Markus Wiedmann.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die anwesenden Mitglieder den im Jahr 2022 verstorbenen Mitgliedern Helga Junginger, Ignaz Gudermann sowie Hans- Peter Lorenz in einer Gedenkminute.

Nach den jeweiligen Rechenschaftsberichten des 1. Vorsitzenden Dietmar Ruf, der Schriftführerin Sieglinde Ruf, des Kassiers Hans Mahler sowie der Chorleiterin Anita Atzinger und dem Bericht des Kassenprüfers Alfred Feuerstein beantragte Gemeinderat Markus Wiedmann bei der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft, welche diese einstimmig aussprach.

Bei den anschließenden (Neu)Wahlen wurden Dietmar Ruf als 1. Vorsitzender, Brigitte Mahler als 2. Vorsitzende, Hans Mahler als Kassier sowie Sieglinde Ruf als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Wahlen zum Beirat wurden Gerhard Eisenmann, Doris Hermann sowie Tina Krettenauer ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, als neue Beisitzer kamen Sandra Peschke, Heidi Wiedmann sowie Daniel Krettenauer dazu. Karin Fetzer und Tanja Völk haben nicht mehr kandidiert.

Als Kassenprüfer wurde Alfred Feuerstein bestätigt, Christa Dodel wurde als Ersatz für Daniel Krettenauer neu gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden noch ein paar Punkte den Chor betreffend besprochen und nachdem keine weiteren Anträge eingegangen waren wurde um kurz vor 21.00 Uhr durch den 1. Vorsitzenden die diesjährige Jahreshauptversammlung offiziell für beendet erklärt und nahtlos zum gemütlichen Teil übergeleitet.