Unser Probenwochenende.....

Am vergangenen Wochenende haben wir uns mal wieder zu einem Probenwochenende außerhalb Staigs getroffen. Hierzu haben wir uns in der herrlichen Klosteranlage Bonlanden, dem Mutterhaus der Franziskanerinnen,  Räumlichkeiten reserviert.

Unmittelbar nach unserer Ankunft begann auch schon die Probenarbeit, die, unterbrochen von Pausen, bis in den späten Nachmittag hineinging. Unsere Chorleiterin Anita Atzinger verstand es, mit unglaublich viel Geduld und Akribie den Chor zu führen und für einen kurzweiligen Tag zu sorgen.

Nach dem Abendessen war noch "Füße vertreten" angesagt, was in dieser wunderschönen Anlage kein Problem darstellt.

Da das Wetter aber nicht besonders prickelnd war blieb uns nichts anderes übrig, als uns ins  "Bischofszimmer"zurückzuziehen , in dem wir uns nicht nur um den vorhandenen Getränkebestand kümmerten. Eine eigens mitgebrachte Partybox sorgte auch für die nötige "musikalische Umrahmung".

Der Sonntag stand dann nach dem Frühstück wieder ganz im Zeichen der Probenarbeit, die dann mit dem abschließenden Mittagessen beendet wurde.

Also....alles in Allem ein anstrengendes, aber auch gelungenes Probenwochenende unter der Leitung einer phantastischen und unglaublich engagierten Chorleiterin und mit einer sehr guten Stimmung innerhalb des Chores.